DIE MANNSCHAFT

Was machst du bei hörsport?

Ich entwickle und warte den Übungskatalog für euch hörsportler, beobachte euer Training und beantworte Fragen zum Thema Sport.

Was hast du gelernt?

Durch mein Studium der Sportwissenschaft (Rehabilitation/Prävention) an der Universität Potsdam die Bedeutung von Sport und Training für die Gesundheit.

Was ist dein Lieblingssport?

Fußball, Joggen, Klettern, Fitness und zum Ausgleich Bikram Yoga.

Worauf hast du beim Sport gar keine Lust?

Gibt es da was?

Was ist deine Lieblingsübung bei hörsport?

der Käfer

Welches Sportabzeichen hast du?

Neben meinen Trainer-Zertifikaten (Aqua-Fitness, Rückenschule, Herzsport) auch den Rettungsschwimmer in Silber und die Harzer Wandernadel in Gold.

Wovon träumst du?

Dass viele, viele Menschen den Nutzen von hörsport erkennen und Ausreden wie „Ich habe keine Zeit Sport zu treiben" damit der Vergangenheit angehören.

KATHARINA

katharina@hoersport.de
Tel.: 0179 - 1 49 48 44

Katharina Göbel, Pressekontakt, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing bei hörsport

Was machst du bei hörsport?

Ich schreibe, telefoniere viel, fahre manchmal übers Land – all das, um hörsport über die berlin-brandenburgischen Grenzen hinaus bekannt zu machen.

Was hast du gelernt?

Dass Jura kein Götterspeiseessen ist, dass Westberlin das Hühnerauge der Westmächte war, Jean Genet mindestens 11x im Gefängnis saß und Brecht sowieso ein ganz Schlimmer.

Was ist dein Lieblingssport?

Hollandradfahren, Frisbee im Park, Wandern (aber nur auf Inseln), Schnorcheln.

Worauf hast du beim Sport gar keine Lust?

Auf Schwitzen.

Was ist deine Lieblingsübung bei hörsport?

Tribute to Jane Fonda

Welches Sportabzeichen hast du?

Das Kindersportabzeichen in Bronze (15 mm querovale Anstecknadel in zwei Stufen).

Wovon träumst du?

Von Muskelbergen.

Was machst du bei hörsport?

Ich programmiere hörsport. Das heißt, ich schreibe die Künstliche Intelligenz, die mit Olafs sportwissenschaftlichem Wissen euer Fitnesstraining generiert.

Was hast du gelernt?

Ich habe an der Technischen Universität Berlin Informatik mit Schwerpunkt „Künstliche Intelligenz" studiert. Danach habe ich 5 Jahre Computerspiele für PC und Konsolen programmiert.

Was ist dein Lieblingssport?

Jeet Kune Do, das ist eine Mischung aus vielen Kampfsportarten, wie Ringen, Boxen und vor allem Kung Fu. Entwickelt wurde das von Bruce Lee :-).

Worauf hast du beim Sport gar keine Lust?

Feste Termine und viel Equipment. Termine verpasse ich und Equipment vergesse ich.

Was ist deine Lieblingsübung bei hörsport?

das Z

Wovon träumst Du?

Davon, meine Freundin und meinen Computer (meine andere Freundin) mit auf große Reise zu nehmen. Tagsüber hörsport programmieren und abends ins Nachtleben von Shanghai oder in die Andamanensee tauchen.

SVEN

sven@hoersport.de
Tel.: 0157 - 74 74 84 46
Facebook, Xing

Sven Ehlert, Gründer, Geschäftsführer, Finanzen bei hörsport

Was machst du bei hörsport?

Ich kümmere mich um die Sachen, die hörsport am Leben halten: Serverausfälle beheben, Buchhaltung, Finanzen. Ich betreue euch im Forum und versuche eure Probleme zu lösen!

Was hast du gelernt?

Informatik an der Technischen Universität Berlin und an den Unis in Stockholm + Bologna. Danach Projektleitung am Fraunhofer Institut FOKUS.

Was ist dein Lieblingssport?

Rollerbladen. Leider komme ich gerade nicht dazu, deswegen ist mein einziger (und liebster) Sport im Moment - hörsport! Das Fahrrad nehme ich auch gerne, und Windsurfen würde ich auch wieder gerne machen.

Worauf hast du beim Sport gar keine Lust?

Auf den Muskelkater danach!

Was ist deine Lieblingsübung bei hörsport?

Am liebsten mag ich die Aufwärmübungen bei denen ich mich viel bewegen kann (z.b. laufen).

Welches Sportabzeichen hast du?

Huch, Abzeichen? Ich habe einen Windsurfschein. Und als Kind hab ich mal bei ein Schachabzeichen bekommen. Zählt das?

Wovon träumst du?

Das hörsport euch genauso viel Spaß macht, wie es uns Spaß gemacht hat, es zu entwickeln! Alternativ: Einfach mal wieder eine Woche Urlaub mit meiner Freundin!

VIELEN DANK AN:

Text:

Vanessa Loewel

Programmierung: Marc de Frutos Murgadella, Theoklitos Christodoulou, Iryna Rehmer, Joseph Helfer, Markus Kersten und Przemislaw Maj.

Audio: Philip Hansmann, Kimiko Ishizaka, Robert Douglass, Suzanne Vogdt, Hannes Gwisdek und Robert Gwisdek.

Design: Olaf Nowacki, Anna Rosa Stohldreier, Mariano Procopio und Annette Köhn.

Irina Itschert, Dr. Henning Ohlert, Dr. Dierk Lesemann, Prof. Dr. Thomas Magedanz, Prof. Dr. Markus Gruber, Karin Kricheldorff, Florian Uhlig, Diana Bauer und Regina Peschel.

All unseren Beta und Alpha-Testern.

Und außerdem danken wir unseren Freunden, unseren Familien und allen, die uns mit Rat, Tat, Zuspruch, Mutmachen etc. unterstützt haben.